Kimochi
Ziel meines ärztlichen Denkens und Handelns ist es, meine Patienten als körperliche, geistige und seelische Einheit zu betrachten und sie mit einer ganzheitlichen Therapie zu behandeln.
Im Rahmen meines Studiums der Humanmedizin, der Ausbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin und als Notärztin habe ich einen großen Schatz an schulmedizinischen Diagnostik- Untersuchungs- und Therapieverfahren erhalten.
Doch schon im Studium wusste ich, dass dieses nicht 'alles' ist, seither beschäftige ich mich mit naturheilkundlichen Heilmethoden.
Sie behandeln die „Natur“ eines Menschen und stärken die Selbstheilungskräfte durch Setzen milder Reize.
Meine Medizin beruht auf einer Kombination beider Prinzipien. Die Kenntnisse und der Blick, ihre Vorzüge und ihre Grenzen zu erkennen, setze ich ein für eine individuelle Therapie.
Kimochi by Hitohiro san
Bedeutung
Kimochi ist japanisch und bedeutet:
 
Gefühl, Empfindung, Stimmung, Gemüt; wörtlich: „wie man seinen Geist trägt“
Für mich bedeutet Kimochi ein Gefühl für den anderen zu bekommen, seine Befindlichkeit wahrzunehmen.